Welpmann KONKRET 8

Welpmann KONKRET 8

Welpmann KONKRET Vol. 8: Am 13.09. Grün wählen, Welpmann wählen, Nachhaltigkeit wählen – für Brühl!

Unter dem Titel „Bürgermeister für Brühl: Video-Podcast Nr. 1“ habe ich am 16.04.20 – drei Tage nach Ostern – mein erstes Video auf meiner Homepage veröffentlicht. Konkret habe ich bereits in diesem Video meine Ablehnung des sog. Heider Bergsee Campus in Brühl-West und kritische Fragen zu der geplanten Siedlungsentwicklung nördlich von Schwadorf vorgetragen.

Wir waren zu dieser Zeit noch mitten im Corona-Schock und analoge Live-Veranstaltungen jeglicher Art waren undenkbar. Aus dieser Not heraus ist im Zuge meines Bürgermeisterwahlkampfs eine Videoreihe entstanden, die inzwischen 16 teils ausführlichere Video-Podcasts umfasst, viele davon in Form von Gesprächen mit Brühlerinnen und Brühlern über spannende Projekte, Initiativen und nachhaltige Perspektiven für Brühl, die es bereits jetzt gibt und die ich als Bürgermeister stärken möchte. Dazu kommen mit dem heutigen Video (Ausschnitt aus WK 7) acht meist sehr kompakte Beiträge in der Reihe „Welpmann KONKRET“, in denen ich an ausgewählten Beispielen sehr präzise meine Themen und Ziele für Brühl auf den Punkt bringe. Alle diese Videos sind weiterhin abrufbar unter https://www.matthiaswelpmann.de. Außerdem gibt es inzwischen drei öffentlich verfügbare Videos des WDR-Kandidatencheck (https://www1.wdr.de/dossiers/kandidatencheck/2020/app/kandidatencheck140.html?ort=Br%C3%BChl), des Cultra-Kandidatencheck (https://youtu.be/bFm1jge8iUQ) und die Kurzvideos von Radio Erft (https://www.radioerft.de/artikel/matthias-welpmann-694768.html). Wer Videos liebt, kann sich also in nunmehr 27 Filmen über mich und meine Ziele informieren 🙂

Wem das zu viel ist, wer wenig Zeit hat oder wer ganz allgemein das persönliche Gespräch vorzieht, die und der hat letztmalig am Samstag, den 12.09.20, auf dem Brühler Markt die Gelegenheit, mich von 11:00 – 15:00 Uhr persönlich zu treffen und letzte Fragen zu klären.

Letzter Tipp für alle Brühler*innen:

  1. Wählen gehen!
  2. Grün wählen!
  3. Welpmann wählen!

Dann wird alles gut 🙂

Welpmann KONKRET 8

Verwandte Artikel