Welpmann KONKRET - Vol. 2

Welpmann KONKRET - Vol. 2

Welpmann KONKRET – Vol. 2

Über (fehlende) Bäume in Brühl oder „Wie schön könnte der Stern sein?“

Der Brühler Stern könnte einer der schönsten Plätze in Brühl sein, wenn hier nicht…? Ja, was eigentlich? Was auf dem Stern fehlt, sind schlicht und einfach Bäume!

Mein Vorschlag: Auf dem Stern sollten mindestens fünf bis zehn Bäume gepflanzt werden, um diesen Platz wirklich attraktiv zu machen und die Aufenthaltsqualität deutlich zu erhöhen.

Dass dieser Platz bereits heute eine gleichberechtigte Mischverkehrsfläche (Shared Space) für alle Verkehrsteilnehmer*innen ist (Höchsttempo: 7 km/h!), finde ich erst einmal sehr gut. Allerdings wird hier in der Praxis viel zu schnell gefahren und überhaupt ist die Masse des Kraftverkehrs, die sich zu allen Tageszeiten über diesen Platz bewegt, deutlich zu hoch, um den Platz wirklich attraktiv werden zu lassen. Die Innenstadt braucht insoweit ein neues Verkehrskonzept.

Welpmann KONKRET Vol. 2

Verwandte Artikel