Radfahren ist in Brühl heute schon attraktiv – allerdings gibt es noch viel zu verbessern. Zum Beispiel in Bahn-Unterführungen mit extrem engen Rad- und Fußwegen an der Seite oder auf Straßen mit viel Autoverkehr und schmalen Schutzstreifen benötigen Radfahrerinnen und Radfahrer mehr Raum. Schön wäre auch eine durchgehende Fahrradstraße durch die Innenstadt, zum Beispiel über die Mühlenstraße. Damit Radfahren in Brühl noch attraktiver wird und noch mehr Menschen das Fahrrad im Alltag als Verkehrsmittel Nr. 1 nutzen können.
Für einen Kurz-Überblick zu einigen Aspekten des Radfahrens in Brühl nehme ich Sie mit auf eine 2-Minuten-Tour im Zeitraffer durch die Stadt.
Quellenangaben
Musik lizensiert von Frametraxx (GEMA-frei)
Foto: Stefan Schilling
Video: Matthias Welpmann
Verwandte Artikel
Matthias Welpmann
Epilog: Bürgermeister für Brühl
Bei der Wahl des Brühler Bürgermeisters wurde Dieter Freytag (SPD) in der Stichwahl vom 27.09.2020 im Amt bestätigt. Ich gratuliere dem Wahlsieger und freue mich vor allem über starke…
Weiterlesen »
Bündnis 90/Die Grünen
Welpmann KONKRET Vol. 8: Am 13.09. Grün wählen, Welpmann wählen, Nachhaltigkeit wählen – für Brühl!
Unter dem Titel „Bürgermeister für Brühl: Video-Podcast Nr. 1“ habe ich am 16.04.20 – drei Tage nach Ostern – mein erstes Video auf meiner Homepage veröffentlicht. Konkret habe ich bereits…
Weiterlesen »
Matthias Welpmann
Welpmann KONKRET Vol. 7: Warum ich Bürgermeister von Brühl werden möchte
In meinen bisherigen Videos und Texten ging es immer um spannende Themen aus Brühl, vor allem auch interessante Gesprächspartner*innen aus Brühl und natürlich mein eigenes politisches Programm und auch darum,…
Weiterlesen »